Organisationen

Eine gute Zusammenarbeit liegt uns am Herzen

 

Seite an Seite – Verein zur Förderung von auf Dauer beeinträchtigten Menschen.

Der volle Vereinsname Seite an Seite – Verein zur Förderung von auf Dauer beeinträchtigten Menschen, sagt einerseits schon sehr viel aus, ist aber andererseits sehr dehnbar. Der Verein, hat sich vorgenommen, dort einzuspringen, wo das soziale Netz ausfällt.

Der Hauptpunkt in deren Vereinstätigkeit liegt in der Ausfinanzierung von Hilfsmitteln. Seien das nun Blindenführhunde, Assistenzhunde, Rollstühle, Sanitäreinrichtungen, Fahrstühle, oder auch einfach Kleinigkeiten wie Blindenstöcke, Armbinden oder Winterräder für Rollstühle. Der zweite Schwerpunkt der Vereinstätigkeit liegt an der Sensibilisierung unserer gesunden Mitmenschen.

Weitere Vereinsinformation sowie die  Broschüren finden Sie auf der Vereinshomepage unter www.seite-an-seite.org


Damit ein Spendenaufruf mittels der Vereinsbroschüre erfolgen kann, akquiriert die Firma Sirius Neukunden, die den Verein mittels eines Werbeinserates in dem Magazin „Seite an Seite“ unterstützen.

Die aktuellsten Ausgaben finden Sie  >>Hier<<

 

 

GRK_LO_oben_negativ

 

Grüner Kreis

Die gemeinn. Organisation Grüner Kreis steht seit 1983 für die Rehabilitation und Integration suchtkranker Menschen und bietet als führende Einrichtung in Österreich bei Abhängigkeitsproblemen rasche und professionelle Hilfe.

Ziel ist es, suchtkranken Menschen den Weg in ein selbstbestimmtes, sozial integriertes und weitgehend suchtfreies Leben zu ermöglichen. Auch die Aufklärungsarbeiten vorab, stellen ein großes Aufgabengebiet dar.

Weitere Vereinsinformationen finden Sie unter www.gruenerkreis.at

Damit die Aufklärungsarbeit weiter tatkräftig betrieben werden kann, akquirieren wir Neukunden zur Inserats Schaltung im Magazin Grüner Kreis.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie >>Hier<<

Menü schließen